Textlektorat für Unternehmen

Dein Text benötigt noch Ecken und Kanten, um sich abzuheben? Der Inhalt stimmt, aber irgendwie reißt er
niemanden vom Hocker? Insgesamt eher staubtrocken?

Klassische PR-Texte, selbst publizierte Medien, Quartalsberichte, Finanzkommunikation – alles bildet dein
Business ab. Darum sollte es zielgruppengerecht adressiert sein, um zu überzeugen und dein Unternehmen
sympathisch und kompetent zu spiegeln.
Mein Job ist es, dir dabei unter die Arme zu greifen und deine Texte im Lektorat zu überarbeiten, denn vermutlich
hast du mit deinem Unternehmen noch ein, zwei andere Dinge auf deiner Agenda.

Planung Lektorat pnw production

Lass uns starten! Was hat dein Business von meinem Lektorat?

  • einen überzeugenden Text, der dein Unternehmen sympathisch und kompetent spiegelt
  • mehr Zeit für dein eigentliches Kerngeschäft
  • Mitarbeiter und Kunden, die sich von dir angesprochen und wertgeschätzt fühlen

Beim Lektorat überprüfe ich deinen Text auf inhaltliche Brüche und Unstimmigkeiten und achte darauf,
dass der Sprachduktus insgesamt einheitlich ist, denn gerade an größeren Textmengen, wie umfangreichen Unternehmensbroschüren oder Handbüchern, haben oft viele Autoren mitgewirkt. Das spiegelt sich
bei der Lesbarkeit wieder.
Eventuell vorhandene Fehler bezüglich Orthografie, Interpunktion und Grammatik korrigiere ich
gemäß der jeweils aktuellen Ausgabe des Duden.

Ein Lektorat ist in allen gängigen Dateiformaten und in Papierform möglich.
All meine Anmerkungen – ausgenommen natürlich Rechtschreibung und Grammatik – sind lediglich
Verbesserungsvorschläge. Du alleine entscheidest, welche du annimmst. Abgesprochene
Änderungen kann ich bei Bedarf auch gerne direkt in WordPress oder Typo3 vornehmen.

Ich nehme Aufträge aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an, da alle Projekte primär
digital oder postalisch abgewickelt werden können.

Dein Text darf – nein, soll – Ecken und Kanten haben.
Aber gerne an den richtigen Stellen.

Mein Textlektorat liegt bei einem Stundensatz von 68,- €.
Wenn du mir drei typische Textseiten zukommen lässt, erstelle ich gerne ein unverbindliches, individuelles Angebot.